TREFFEN DER LUFTSPORTLERINNEN 2024 auf der Hahnweide –
Schön, dass Ihr da wart!

Am Fuße der Burg Teck und in direkter Nähe zum Flugplatz Hahnweide fand vom 26. – 28. Januar 2024 das Treffen der Luftsportlerinnen – das HEXENTREFFEN 2024 – statt.

Programm

• Am 26.01.2024 Anreise ab 14:00 Uhr. Ab 18 Uhr Krimilesung mit der Autorin Sybille Baecker (mit anschließendem Abendbuffet)
  • Am 27.01.2024 Vorträge ab 09:00 Uhr und Abendbuffet mit Cocktailbar und Überraschungsgast Maggie Jane
  • Am 28.01.2024 Abreise ab 9:00 Uhr und Stadtführung in Kirchheim um 10:00 Uhr

>> Programm zum Download

Freitag, 26.01.2024: Krimilesung mit Autorengespräch

Sybille Baecker hat aus dem Schwabenkrimi „Siebenmühlental“ gelesen, in welchem die Motorflugschule der Hahnweide eine Rolle spielt. Neben den Schwabenkrimis mit Kommissar Andreas Bader konnten vor Ort auch ihre Schottlandkrimis gekauft werden – auf Wunsch natürlich auch mit Widmung der Autorin!

Samstag, 27.01.2024: Themen der Vorträge

• Grußworte
  • Zeppelinpilotin Kate Board im Luftschiff-Cockpit bei Zeppelin NT - Einblicke von Fritz Günther, Flugbetriebsleiter Deutsche Zeppelin-Reederei
  • Des Forschers Traum vom Fliegen: Klimaforschung mit Trike und Motorsegler – Dr. Wolfgang Junkermann, KIT Campus Alpi)