Alpensegelflug

Jedes Jahr bieten wir die Möglichkeit mit sehr erfahrenen Trainerinnen und Trainern in die Alpenfliegerei einzusteigen. Seit mehreren Jahren ermöglicht das Team rund um Walter Eisele ambitionierten Pilotinnen Alpenflugerfahrung mit enger Trainerbetreuung zu sammeln. 

Ihr seid herzlich dazu eingeladen mit uns eure ersten Flüge im Gebirge zu machen oder eure Erfahrungen mit uns weiter auszubauen. Dieses Trainingslager ist v.a. für Einsteigerinnen gedacht, die die faszinierende Welt des Alpensegelfluges nun selbst erfahren wollen. 

Wir freuen uns auf eure Anmeldungen!

Aktuelles:

Alpenflugtraining 2023

Wir bieten 2023 wieder ein Gebirgsflugtraining an! Du warst noch nie in den Alpen? Du würdest gerne mal das Gebirgsfliegen ausprobieren, weißt aber nicht so

Mehr anzeigen »

Lesce-Bled 2022

Seit zehn Jahren veranstaltet der „Dr. Angelika Machinek Förderverein Frauensegelflug e.V.“ Gebirgsfluglehrgänge für Pilotinnen. So machten sich auch dieses Jahr wieder 20 Fliegerinnen vom 09.04.

Mehr anzeigen »

© 2020 by Dr. Angelika Machinek Förderverein Frauensegelflug e.V.