Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Trainingslager Courtelary (Schweiz)

Juni 5 Juni 13

Du bist eine ambitionierte Streckenfliegerin und möchtest Deinen Horizont erweitern? Dann kommt mit uns in die schöne Schweiz!

Der Flugplatz Courtelary liegt idyllisch im St. Immen-Tal und ermöglicht Flüge im Jura zwischen Schwarzwald und Rhonetal, sowie in die Alpen bis nach Frankreich. Unter der professionellen Anleitung von erfahrenen Streckenfliegern/innen, bekommst Du die Grundlagen oder das Fine-Tuning für den Streckensegelflug nähergebracht

Was bieten wir Dir:

  • Flugplatz mit F-Schlepp
  • Einführung in Theorie und Praxis des Streckensegelfluges
  • Einführung in die Besonderheiten verschiedener Fluggebiete
  • Strecken- und Geschwindigkeitsoptimierung Meteorologische Grundlagen
  • Individuelle Betreuung

 Was wird erwartet:

  • Segelfluglizenz
  • F-Schlepp-Berechtigung und Erfahrung
  • mind. 100 Stunden Flugerfahrung nach Lizenz
  • Flugzeug und Helfer sind mitzubringen

Kosten:

  • Meldegebühr 100,-€
  • F-Schlepp 6,50 – 8,50 SFR je nach Schleppmaschine
  • Landegebühr 10,00 SFR
  • Camping am Platz kostenlos (Achtung: keine Dusche vorhanden)
  • Ein weiterer Campingplatz und diverse Pensionen sind flugplatznah zu finden.

Anmeldung: sende das interaktive Formular bis zum 01.02.2021 an Walter Eisele 

Email: we-walter.eisele@gmx.de

Die Meldegebühr ist bis zum 15.02.2021 auf das folgende Konto zu überweisen:

                Konto:AMF

                Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen

                IBAN: DE12 6115 0020 0100 5133 56

                BIC: ESSLDE66XXX

                Stichwort: Courtelary AMF 2021 + Name

Die Enthaftungserklärung ist zu Beginn des Trainingslagers abzugeben.

Details

Beginn:
Juni 5, 2021
Ende:
Juni 13, 2021

Courtelary, Schweiz

Aktuelles:

Alpenflugtraining 2021

Wir bieten 2021 wieder ein Gebirgsflugtraining an! Du warst noch nie in den Alpen? Du würdest gerne mal das Gebirgsfliegen ausprobieren, weißt aber nicht so

Mehr anzeigen »

Termine 2021

Wir haben wieder Pläne geschmiedet! Leider mussten wir im Jahr 2020 alle unsere Maßnahmen absagen. Doch davon lassen wir uns, und wir hoffen ihr auch,

Mehr anzeigen »

Kadertraining Auerbach

2020 – das sollte unsere Saison werden. Wettbewerbe, Trainingslager, Fliegerurlaube waren vollständig durchgeplant. Als wir uns das Förderflugzeug, die LS4 ‚AM1‘ im März von der

Mehr anzeigen »

© 2020 by Dr. Angelika Machinek Förderverein Frauensegelflug e.V.