Alpenflugtraining 2023

Wir bieten 2023 wieder ein Gebirgsflugtraining an!

Du warst noch nie in den Alpen? Du würdest gerne mal das Gebirgsfliegen ausprobieren, weißt aber nicht so ganz wo du anfangen sollst? – Dann melde dich bei unserem Gebirgsflugtraining an!

Das schon traditionelle Alpengebirgsflugtrainingslager des AMF findet wieder unter der Leitung von Walter Eisele und weiteren, sehr gebirgserfahrenen Trainern statt. Hier können ambitionierte Pilotinnen ihre ersten Erfahrungen in den Alpen sammeln oder vorhandene Kenntnisse vertiefen und ausbauen. Es besteht auch die Möglichkeit im Doppelsitzer zu fliegen.

Zeitraum:  07.04. bis 15.04.2023

Eröffnungsbriefing:     Freitag, 07.04.2023, 20:00 Uhr

Ort:             Lesce/ Bled (Slowenien)

Was wird erwartet:

  • Segelfluglizenz
  • gültiges Medical
  • F-Schlepp-Berechtigung und mindestens 5 F-Schlepps vor dem Trainingslager im Jahr 2023 (gilt auch für DoSi-Nutzerinnen)
  • mind. 100 Stunden Flugerfahrung nach Lizenz
  • Flugzeug und Helfer sind mitzubringen (Helfer können auch eigene Flugzeuge mitbringen)

Teilnahmegebühr (auch aufgrund der erhöhten Schleppgebühren): 100,-€

Die Teilnahmegebühr ist bis zum 15.02.2023 auf das folgende Konto zu überweisen:

Konto:AMF

Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen

IBAN: DE12 6115 0020 0100 5133 56

BIC: ESSLDE66XXX

Stichwort: Lesce AMF 2023 + Name 

Weitere Kosten, wie z.B. Jahresmitgliedschaft, F-Schlepp-Gebühren etc. sind der Homepage des Flugplatzes „Lesce Bled” (www.alc.si) zu entnehmen.

Anmeldung: sendet das Formular bis 01.02.2023 bei an we-walter.eisele@gmx.de

Die Enthaftungserklärung ist zu Beginn des Trainingslagers abzugeben.

Aktuelles:

Alpenflugtraining 2023

Wir bieten 2023 wieder ein Gebirgsflugtraining an! Du warst noch nie in den Alpen? Du würdest gerne mal das Gebirgsfliegen ausprobieren, weißt aber nicht so

Mehr anzeigen »

Lesce-Bled 2022

Seit zehn Jahren veranstaltet der „Dr. Angelika Machinek Förderverein Frauensegelflug e.V.“ Gebirgsfluglehrgänge für Pilotinnen. So machten sich auch dieses Jahr wieder 20 Fliegerinnen vom 09.04.

Mehr anzeigen »

© 2020 by Dr. Angelika Machinek Förderverein Frauensegelflug e.V.