| Home | Tagebuch |

|Montag 17. August 2009|
 
Schon vor dem Briefing fanden sich alle Teilnehmer/innen auf dem Flugplatz ein und es begann die große Aufrüstaktion.
 
Um 10 Uhr trafen wir uns dann alle zum Briefing. Dort wurden die einzelnen Gruppen eingeteilt. Das Wetter wurde von Immo und Sarah interpretiert. Die Chance heute fliegen zu können war eher gering, da sich die Kaltfront nur langsam davon schleichen sollte. Für morgen soll aber eine deutliche Wetterbesserung eintreten. Trotzdem waren alle guter Dinge und wir stellten die Flugzeuge auf dem Zubringer zur Startbahn ab.
 
 
Auch die Schleppmaschinen standen schon bereit.
 
 
Und dann begann das große Warten. Man (Frau) vertrieb sich die Zeit mit Elektronik, "schwäbisch Schwätzen", und was man sonst so auf einem Flugplatz macht.
 
 
Doch leider hatte das Wetter kein Einsehen und so wurde das offizielle Training am heutigen Tag in ein freies Fliegen umgewandelt. Es gab einige Mädels, die sich an die Gegend oder das unbekannte gecharterte Flugzeug gewöhnen wollten. Ebenso auch zwei Pilotinnen, die die ASK 21 Mi mal fliegen wollten.
 
 
Nachdem Ingrid Blecher mit 20 Minuten den längsten Flug unserer Trainingsgruppe hatte und auch die anderen flott wieder landeten, bauten wir die Flugzeuge mit Blick auf fantastische CB´s wieder ab.
 
 
Der Tag klang bei einem gemeinsamen Abendessen in einem Lokal in Gersfeld aus. Um alle an einem Tisch unterbringen zu können, mußten wir im Biergarten erst noch Tische rücken. Diese Aktion wurde von den Trainern beim ersten Glas Wein genauestens beobachtet.
 
 
©raum1309